Körperwahrnehmungsstörung

Körperwahrnehmungsstörung

Mein Mann und ich adoptierten unser Kind im Alter von 2 Jahren. Unser Kind kam mit ca. vier Wochen in ein Kinderheim, wo es in einer Gruppe von ca. 10 Kindern und zwei Erzieherinnen lebte. Zum Zeitpunkt der Adoption wog es 8,5kg bei einer Körpergröße von 74,5cm. Unser Kind hatte einen motorischen Entwicklungsrückstand, war sprachentwicklungsverzögert (was wir logopädisch unterstützten ), sprunghaft und zeigte noch wechselnde Händigkeit. Bis heute leidet es in Anspannungssituationen unter einer geringen Frustrationstoleranz und zeigt nicht immer ausreichende Gefahreneinschätzung. Dazu kommt eine motorische Unruhe und eine kurze Konzentrationsspanne, die abhängig vom Interesse ist.
[ Nur für Mitglieder Sind Sie noch kein Mitglied? Bitte registrieren für mehr lesen ]