Marte Meo

Erfahrungsbericht zum Thema „Bindungsstärkung mit Hilfe der Marte-Meo-Methode“

Fallbeispiel:

Mein Mann und ich adoptierten unser Kind im Alter von 2 Jahren. Unser Kind kam mit ca. vier Wochen in ein Kinderheim. Dort lebte es in einer Gruppe mit ca. zehn Kindern und einem regelmäßigen Wechsel der Erzieherinnen.

Nachdem wir mit unserem Kind zuhause angekommen waren, kapselten wir uns die ersten vier Wochen von der Außenwelt ab – keine Besuche, auch nicht von Verwandten: Nur wir als Familie. Natürlich machten wir Spaziergänge, sonst blieben wir aber für uns. Unser Kind sollte lernen, dass vorerst nur wir für es verantwortlich waren. Nach diesen Wochen fingen wir langsam mit Besuchen an. In den Kindergarten kam es erst im darauf folgenden Jahr.

Unser Kind lief anfangs hinter jeder Frau her.


[ Nur für Mitglieder Sind Sie noch kein Mitglied? Bitte registrieren für mehr lesen ]